Das 2017er Kunstsymposion

Das GISAlab hat heuer wieder einen geteilten Betrieb. Den ersten Teil des Jahres laufen die Arbeiten nach innen gerichtet. Es soll sich dabei eine erneuerte Konzeption ergeben. Im zweiten Teil geht es dann nach außen.

17mar07_selakovGISAlab-Gründerin Mirjana Peitler-Selakov ist derzeit beruflich in Deutschland tätig, pendelt regelmäßig; einiges läßt sich eben auch gut per Teleworking bearbeiten.

Bei ihrem jüngsten Graz-Besuch waren Details zum heurigen Kunstsymposion von Kunst Ost und Kultur.at zu bereden. Peitler-Selakov hat dafür eine von vier eigenständigen Sektionen übernommen, zu der sie sich mit Künstler Niki Passath im Dialog befindet.

Das Generalthema des Symposions ist von Passath übernommen: „Artist Is Obsolete“. Sind die Künstler tatsächlich überflüssig? Kann auf die Künstlerinnen überhaupt verzichtet werden?

Rund um diesen Arbeitsprozeß wird auch eine Station für Mädchen entwickelt, die im Rahmen des Symposions umgesetzt werden soll. Das Jahr 2018 wird dann wieder verstärkt passenden Angeboten für Mädchen gewidmet sein.

– [Das 2017er Kunstsymposion] –