Bad Robot, good Robot

Ich fand es sehr amüsant, als ich in einem Film-Nachspann dieses daherdackelnde, niedliche Maschinchen sah und zu hören bekam, die Produktionsfirma trage den Namen Bad Robot. Das ist der Betrieb von Hollywood-Größe J. J. Abrams, von dem wir auf diese Art wohl auch erfahren, das er in solchen Winkeln der Popkultur aufgewachsen ist.

Quelle: Bad Robot Productions

Quelle: Bad Robot Productions

Abrams ist nicht bloß ein Trekkie, er hat bei einigen Star Wars-Filmen Regie geführt. Kürzlich kam online ein noch viel amüsanteres Roboter-Motiv in Umlauf. User marxj1 hat ein Faible für Stromgitarren und hat offenbar liebenswürdige Verwandtschaft; nämlich ein kleines Mädchen namens Rayna.

Quelle: marxj1 auf Youtube

Quelle: marxj1 auf Youtube

Dieses Mädchen hält einen ausrangierten Boiler am Straßenrand aufgrund seines Aussehens offenbar für einen Roboter. Das führt zu einer spontanen Sympathiekundgebung, von der sich auf Youtube nun schon über zwei Millionen Menschen erheitern ließen. Das Stimmchen flötet dazu: “I wuv you, wobot!”, also: “Ich liebe dich, Roboter!”

+) Das Stimmchen (mp3): [link]
+) Youtube, „I love you, robot!“, veröffentlicht am 27.03.2017: [link]