Programmarbeit

Mirjana Peitler-Selakov (links) und Ursula Glaeser repräsentieren zwei Kulturinitiativen, die ab nun enger zusammenarbeiten werden. Peitler-Selakov hat aus dem „Frauenmonat“ (Kunst Ost) vor einigen Jahren das GISAlab aufgebaut, um spezielle Akzente für Mädchen und junge Frauen zu setzen.

Mirjana Peitler-Selakov (links) und Ursula Glaeser

Mirjana Peitler-Selakov (links) und Ursula Glaeser

Glaeser hat beruflich mit jungen Menschen zu tun und daher Schnittpunkte mit den GISAlab-Agenda. Ihr KBS: Kulturbüro Stainz [link] ist außerdem der Rahmen für gemeinsame Interessen an der Gegenwartskunst. Das verdichtet sich derzeit im 2017er Kunstsymposion, dessen Titel schon Zusammenhänge ahnen läßt: „Artist is Obsolete. Kunst und Technik“ [link]

Im jüngsten Arbeitstreffen der beiden Frauen ging es freilich um die nahe Zukunft des GISAlab, weshalb in Kooperation mit dem KBS nun ein aktuelles Programm erarbeitet wird.